Inside the Mind of an Online Shopper: Produktrecherche bei Amazon statt Google

Inside the Mind of an Online Shopper: Produktrecherche bei Amazon statt Google

Im Rahmen einer internationalen Studie von inriver wurden 2.000 Online-Käufer:innen in Deutschland zu ihren Shopping-Gewohnheiten und -Präferenzen befragt

Der Report „Inside the Mind of an Online Shopper“ zeigt unter anderem, dass Marktplätze wie Amazon bei der Produktrecherche aktuell beliebter sind als Google und Co

Weitere Erkenntnisse sind eine Abnahme der Markenloyalität sowie eine zunehmende Wichtigkeit von zufriedenstellenden Produktbeschreibungen

Die wichtigsten Erkenntnisse haben wir dir im Folgenden zusammengefasst. Amazon vor Google: Hier informieren sich Verbraucher:innen Lange waren die Suchmaschinen das Nonplusultra in Sachen Produktrecherche

Vor allem auf Google greifen viele Verbraucher:innen zurück, um sich über potenzielle Einkaufsgegenstände zu informieren

Doch mittlerweile haben die Online-Marktplätze und Shops, zu denen etwa Amazon und eBay gehören, aufgeholt: Ganze 56 Prozent der Verbraucher:innen in Deutschland nutzen diese am liebsten zur Produktreche


add_one
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

vor 2 Jahren

ITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...

Weitere Artikel »