Inhalte von Instagram und Facebook in WordPress einbinden

Inhalte von Instagram und Facebook in WordPress einbinden

Vielleicht ist es schon dem ein oder anderen aufgefallen, aber seit Oktober letzten Jahres funktioniert das Einbetten von Facebook- und Instagram-Inhalten nicht mehr

Das liegt nicht an WordPress, sondern an Facebook und Instagram

Die Dienste setzen nicht mehr auf oEmbed Um Inhalte von Facebook auf einer anderen Website einzubinden, benötigt man nun eine gültige API

Wie das genau geht, ist in der Dokumentation von Facebook beschrieben. Gerade für technisch nicht so versierte Nutzer ist dies allerdings keine Option und glücklicherweise gibt es auch andere Möglichkeiten, allerdings nicht so viele wie man sich wünschen würde. oEmbed plus Mit dem Plugin oEmbed Plus wird die Anbindung an Facebook etwas erleichert, allerdings ist es auch hier notwendig, dass man einen Developer Account bei Facebook hat und die entsprechende API nutzt. Smash Balloon Social Photo und Post Feed Mit den Plugins Smash Balloon Social Photo Feed und Smash Balloon Social P