IFA 2019: HandsOn mit dem Samsung Galaxy Book S

IFA 2019: HandsOn mit dem Samsung Galaxy Book S

Das Samsung Galaxy Book S wird das erste Gerät mit der Snapdragon-CPU 8cx sein, welches man in Deutschland kaufen kann

Es soll voraussichtlich ab Oktober in den Handel kommen

Auf der IFA hatte ich die Gelegenheit, mit dem Gerät ein wenig Zeit zu verbringen und mir einen eigenen ersten Eindruck davon zu verschaffen. Es dürfte die wenigsten Leser überraschen, dass wir es hier mit echter Premium-Hardware zu tun haben

Das Aluminium-Gehäuse des Galaxy Book S fasst sich hervorragend an, mit 11,8 mm Dicke und einem Gewicht von 960 Gramm wirkt es einfach superschick

Keine Überraschung auch beim Display: Es ist exzellent, wie man es eben von Samsung gewohnt ist. Mit Windows on ARM sollen sich Laptops in Zukunft mehr wie Smartphones anfühlen, das beginnt sogar schon vor dem Einschalten: An der Unterseite des Geräts befindet sich eine ausziehbare Aufnahme für NanoSIM und microSD Speicherkarte, ganz so, wie man das vom Smartphone gewohnt ist. Es wird zwei Farbvarianten geben, die ich mir a