Ich muss Euch was Wichtiges mitteilen, liebe Community!

Ich muss Euch was Wichtiges mitteilen, liebe Community!

Wie Ihr ja am Verlauf des Crowdfundings gesehen habt, liebe Community, wird es von Jahr zu Jahr schwieriger, die Finanzierung des „Projekts Stevinho“ geregelt zu bekommen

Meine Reichweite schwindet immer weiter

Ich habe in den letzten Tagen viel gerechnet und geschaut, wie und ob ich meine Arbeit hier weiterhin halbwegs als Nebentätigkeit absolvieren kann. Das Ergebnis ist äußerst ernüchternd: Dies ist in der bisherigen Form finanziell leider nicht mehr möglich

Einige von Euch werden jetzt sagen: „Was heulst Du wieder rum, Du hast gerade 11.000 Euro von der Community eingenommen!“

Das ist leider nur die halbe Wahrheit: Allein an Transaktionsgebühren werden von dem Betrag 500 Euro abgezogen

Dazu kommt dann ein prozentualer Anteil für Startnext und vor allem: Steuern

Am Ende habe ich als Erlös noch so 6000-6500 Euro aus der ganzen Sache raus

Was also aufs Jahr gesehen eine Zuzahlung von ca

500 Euro pro Monat sind. Die sonstigen „Pfeiler“ meiner Finanzierung (Amazon, Twitch und G