Googles Performance Max-Kampagnen erhalten neues Customer-Acquisition-Ziel

Googles Performance Max-Kampagnen erhalten neues Customer-Acquisition-Ziel

Seit 2020 gibt es Googles Performance Max-Kampagnen

Zuletzt mussten dem ganzheitlich angelegten Kampagnentyp sogar die Smart Shopping und Local Ads weichen

Google setzt bei diesen Kampagnen auf Automation, doch Advertiser müssen selbst Input liefern

Zum Beispiel Audience-Signale – wie User-Daten –, Texte, Bilder und Videos sowie Informationen dazu, welche Art von Interaktion oder Konversation auf das angegebene Ziel einzahlen kann

Nun bietet Google ein neues Ziel an: Customer Acquisition

Neue Kund:innen identifizieren und ansprechen mit Performance Max Google selbst erklärt auf dem Google Ads Help Blog zum neuen Kampagnentypziel: Das Ziel Neukundengewinnung ermöglicht es Ihnen, über Ihre Google Ads-Kampagnen effizient neue Kunden zu gewinnen

Sie haben die Möglichkeit, die Kampagne entweder so zu optimieren, dass sie höhere Gebote für Neukunden abgibt, oder die Kampagne so zu optimieren, dass ausschließlich nur für Neukunden Gebote abgegeben werden. Diese Option erm


add_one
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

vor 2 Jahren

ITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...

Weitere Artikel »