Googles Featured Snippet Link-Test ist zurück

Googles Featured Snippet Link-Test ist zurück

Die Top-Position auf der Suchergebnisseite von Google ist das mögliche Featured Snippet

Es taucht über den Snippets zu den Ergebnissen auf Seite eins auf und liefert Suchenden einen unmittelbaren ersten Überblick im Kontext der Suchanfrage

Wer mit dem eigenen Content dort auftaucht, kann auf mehr Sichtbarkeit für die Seite und eine starke Click-Through-Rate hoffen

Allerdings testete Google im Herbst 2020 bereits, in den Text der Featured Snippets Links zu integrieren

Interne Links zu eigenen Quellen dürften Webmaster freuen

Doch Links zu externen Quellen erweisen sich als problematisch

Nun ist der Test zurück – mit beiden Arten von Links

Sind Links zu Dritten im Featured Snippet für Webmaster hinnehmbar? Der SEO-Experte Brodie Clark hat via Twitter ein Screen-Video geteilt, das zeigt, wie in einem Featured Snippet ein interner Link auftaucht

Dieser führt also ebenfalls zu einer Quellseite der Website, die als Quelle des Featured Snippets fungiert

Bei der Suchanfrage „An