Google testet neue Ad Labels: „Advertisement“ im Local Pack und „Promoted“ in Search Ads

Die Werbung in der Google-Suche ist eine der größten Einnahmequellen für Alphabet
Über den Anzeigenbereich Google Search & other hat der Konzern im ersten Quartal 2022 39,6 Milliarden US-Dollar eingenommen
Sundar Pichai, CEO von Google und Alphabet, hatte ein starkes Wachstum für den Search-Bereich verkündet
Das Anzeigengeschäft in der Suche läuft gut und Google ist bemüht, Ads möglichst als Hilfestellung für Suchende einzubetten, während diese immer mehr Zeit auf Google verbringen sollen – dafür sorgen beispielsweise Tests mit der Explore Section im Mobile-Bereich
Dabei müssen die Anzeigen allerdings deutlich markiert sein
Zu diesem Zweck testet die Suchmaschine derzeit zwei neue Varianten
Eine für den Bereich Search, eine für das Local Pack
„Advertisement“ im Google Local Pack SEO-Experte Barry Schwartz berichtet vom Test, den verschiedene User auf Twitter mithilfe von Screenshots dokumentieren
Demnach experimentiert das Suchmaschinenunternehmen mit der Markierung
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet
vor 2 JahrenITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...
© Copyright 2022 - ITTagesschau News Portal - powered by
Tobias Schottstädt
Schottstaedt.net