Google testet Favicons in Text Ads

Google testet Favicons in Text Ads

Kannst du bald ein neues visuelles Element nutzen, um Textanzeigen bei Google ins Auge der Suchenden zu rücken? Das Suchmaschinenunternehmen bestätigte, dass derzeit ein Test läuft, um Favicons im Text Ad Header zu platzieren

Die Logos oder Symbole sollen Usern helfen, die werbenden Brands und ihr Angebot in der Suche schneller zu identifizieren

Bisher nur für manche Advertiser möglich: Favicons im Text Ad Header bei Google Auf Twitter teilte der SEO Darcy Burk eine Beobachtung zu einem Test bei Text Ads in den Google SERPs

Er sah eine Textanzeige von Essenslieferdienst Uber Eats, bei der ein Pizza-Favicon neben der URL und neben der Ad-Markierung auftaucht

Dass es sich dabei um einen Test handelt, zeichnet sich ab, da im Screenshot eine weitere Ad zu sehen ist, die jedoch nur mit einem generischen Symbol (das schwarz-weiße Weltsymbol) versehen ist

Ginny Marvin von der Google Ads Liaison bestätigte in einem Antwort-Tweet, dass Google einen entsprechenden Test durchführt