Google pusht Monetarisierung über Audio Ads: Neue Features im Ad Manager

Google pusht Monetarisierung über Audio Ads: Neue Features im Ad Manager

Damit Publisher ihre Audioinventare besser monetarisieren und mehr Nachfrage von Advertisern generieren können, liefert der Google Ad Manager jetzt erweiterten Support für Audio Ads - bis hin zu Programmatic Guaranteed

Audiowerbung gehört zu den ältesten Werbeformen überhaupt, hinkt im Digitalraum aber oft dem Display Advertising hinterher, wenn es um die Monetarisierung geht

Doch Google möchte Publishern jetzt helfen, ihre Audioinventare – ob im Musik-Stream, Podcast oder Digitalradio – effizienter zu vermarkten

Im Google Ads Manager werden neue Features zur Unterstützung der Audio Ads eingeführt, darunter die Dynamic Ad Insertion für Audio, programmatische Monetarisierung und neue Audio-Prognose-Tools

So können Publisher mit dem Google Ads Manager formatübergreifend Inventar monetarisieren Carol Walport ist Produkt-Managein für den Google Ad Manager und erklärt im Blogpost, dass die neuen Audio Features im Ad Manager derzeit in der Betaphase stecken

Mit diesen können Publ