Google erklärt: Schlechte Übersetzung einer Website kann zu Ranking-Verlusten führen

Google erklärt: Schlechte Übersetzung einer Website kann zu Ranking-Verlusten führen

Inhalte von schwacher Qualität auf einer Website können dafür sorgen, dass selbst hochqualitativer Content auf dieser Domain negativ beeinflusst wird

Zum Beispiel dann, wenn es eine übersetzte Version der Seite gibt, die möglicherweise weniger qualitativ ist als die Version in der Standardsprache

Das bekräftigte John Mueller in einem Hangout zu den Google SEO Office Hours

„We might think overall this website is not so fantastic“ SEO-Experte Barry Schwartz berichtet bei Search Engine Roundtable über die Angaben Muellers aus dem Google Hangout

Im Rahmen dessen fragte ein SEO: Do you consider the language quality of each language version on the same domain independently or can there be some sort of negative or bad neighborhood effect so that if one language version is of poor quality, all the other language versions on the same domain suffer as well? Daraufhin erklärte Mueller, dass verschiedensprachige Versionen einer Seite bei unterschiedlicher Qualität durchaus eine W