Geht nicht? Geht doch! Best Practices von Unternehmen, bei denen niemand dachte, dass es auch digital geht

Geht nicht? Geht doch! Best Practices von Unternehmen, bei denen niemand dachte, dass es auch digital geht

Den digitalen Wandel können Unternehmen nicht einfach aussitzen

In 2021 veränderte sich einiges – vor allem die Erwartungen der Kund:innen

Hieraus ergeben sich gerade für mittelständische Unternehmen die ersten Herausforderungen

Wer sich in den vergangenen Jahren wenig weiterentwickelt hat, bemerkte spätestens in den letzten Monaten, dass Digitalisierung keine Nebenrolle spielen darf

Die Pandemie wirkte als Katalysator und führte uns akuter denn je vor Augen, dass Unternehmen – egal welcher Größe – noch einiges an (Innovations-)Potential haben

Dazu gehört auch eine verstärkte Kund:innenzentriertheit und ein Fokus auf die Mitarbeiter:innenzufriedenheit. KMU scheuen vor der Digitalisierung und Einführung neuer Systeme zurück Laut des „State of the Connected Customer” Reports von Salesforce erwarteten bereits 2020 88 Prozent der Kund:innen von Unternehmen, dass diese ihre Digitalisierungsinitiativen beschleunigen

In 2021 ist diese Zahl noch weiter gestiegen

Umso besser, dass