Gaming made in Germany: Schenker präsentiert das XMG Fusion 15

Gaming made in Germany: Schenker präsentiert das XMG Fusion 15

Mit dem XMG Fusion 15 stellt das Leipziger Unternehmen Schenker heute ein besonders leichtes und schlankes Gaming-Notebook vor

Das Gerät wurde in Kooperation mit Intel entwickelt und soll gleichermaßen Gamer als auch Content-Ersteller ansprechen, die ein entsprechend leistungsfähiges Notebook benötigen. Mit den Hardware-News von der IFA sind wir zwar durch, aber ich hatte ja in meinem Wochenrückblick schon angedeutet, dass ich noch über das eine oder andere Gerät berichten werde

Das XMG Fusion 15 konnte ich auf der IFA abseits des Messetrubels schon mal kurz in Augenschein nehmen. Das Design ist eher „sachlich“, lediglich die RGB-Beleuchtung in der Tastatur (die man natürlich auch einfarbig einstellen kann) und die LED-Leiste an der vorderen Kante lassen auf den ersten Blick erkennen, dass dieses Notebook zum Spielen entwickelt wurde. Das Gehäuse besteht aus Magnesium, das spart einerseits Gewicht und sorgt außerdem für eine bessere Wärmeableitung

Das XMG Fusion 15 bringt 1,89 Ki