GA102-250-GPU der GeForce RTX 3080 Ti aufgetaucht

GA102-250-GPU der GeForce RTX 3080 Ti aufgetaucht

Unser Community-Mitglied  isoO  hat eine GeForce RTX 3090 in der Founders Edition erstanden und auf eine Wasserkühlung umgebaut

Dabei kam erstaunliches zu Tage

Die Lasergravur auf der GPU lautete zunächst GA102-250-KD-A1 – genau wie auf der schon mehrfach kolportierten GeForce RTX 3080 Ti oder zumindest genau so, wie dies im Oktober des vergangenen Jahres vermutet wurde

Inzwischen soll die GeForce RTX 3080 Ti auf der GA102-225-GPU basieren

Die Spezifikationen haben sich zwischenzeitlich also geändert.Die Gravur auf dem Chip wurden allerdings noch einmal auf GA102-300-A1 abgeändert, so wie es für eine GeForce RTX 3090 zu erwarten ist

Der GPU-Z-Screenshot zeigt dann wie erwartet eine GeForce RTX 3090, alles andere wäre aber auch wirklich verwunderlich gewesen.


add_one
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

vor 1 Jahr

ITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...

Weitere Artikel »