Facebooks Messenger-Rückzug: Telefonie kommt zurück in die Haupt-App

Facebooks Messenger-Rückzug: Telefonie kommt zurück in die Haupt-App

Vor mehreren Jahren lagerte Facebook den Messenger aus der Haupt-App aus

Seitdem muss der Messenger als eigenständige App heruntergeladen werden, zumindest wenn Facebook User per Video- oder Sprach-Chat mit Freund:innen in Kontakt bleiben wollen

Doch nun macht Facebook einen Rückzieher und testet die Rückkehr von Video- und Sprachanrufen in die Haupt-App. Bloomberg berichtet, dass einige Mobile User ab sofort auf die Funktion zugreifen können

Dort werden einige Facebook Manager zitiert, die angeben, man sei zu der Überzeugung gelangt, dass User alle wichtigen Services in einer App gebündelt haben sollten

So würde der lästige Wechsel zwischen Facebook und Messenger App entfallen

Was es für den Messenger bedeuten würde, sollten Video- und Sprachtelefonie wegfallen, ist noch unklar. Vor einem Jahr begann Facebook mit der Verschmelzung des Messengers mit Instagram Direct

WhatsApp, das auch zu dem Unternehmen gehört, sollte folgen

Es bleibt also spannend im Facebook-Universum.