Facebook möchte Hashtags pushen – und setzt auf Challenges wie bei TikTok

Facebook möchte Hashtags pushen – und setzt auf Challenges wie bei TikTok

Hashtags sind in den sozialen Medien durch Twitter groß geworden und insbesondere auch bei Instagram und TikTok populär

Jetzt möchte Facebook sie promoten, um das User Engagement zu steigern

Facebook versucht die Nutzung von Hashtags auf der eigenen Plattform in den Vordergrund zu bringen

Denn Hashtags bieten auf sozialen Plattformen nicht nur Orientierung bei aktuellen Themen und Content, sondern gelten auch als relevante Kommunikationschiffre – vor allem bei schnelllebigen Medien wie Twitter, Instagram und TikTok

Um ein ähnlich starkes User Engagement wie auf diesen Plattformen zu erreichen, setzt Facebook auf mehr Hashtag-Integration bei Business Pages und führt sogar Hashtag Challenge Buttons ein, die zum Posten animieren sollen

Werden Hashtags auf Facebook plötzlich doch relevant? Bislang sind die Hashtags bei Facebook zwar eine Option, auf die beim Posten zurückgegriffen werden kann; aber keine, die dem User-Verhalten auf der Plattform direkt entgegenkommt

Die User


add_one
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

vor 1 Jahr

ITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...

Weitere Artikel »