Facebook killt Oculus Go – das war’s mit Kopfdreh-VR

Facebook killt Oculus Go – das war’s mit Kopfdreh-VR

Facebook macht endgültig Schluss mit Kopfdreh-VR und nimmt Oculus Go zwei Jahre nach Erscheinen vom Markt

Das Unternehmen will in Zukunft noch stärker in seine 6DOF-Plattformen investieren. Ende 2019 gab Facebook die Smartphone-Brille Samsung Gear VR auf, ein halbes Jahr später folgt nun Oculus Go

Im Oculus Blog schreibt das Unternehmen, dass Oculus Quest “überwältigend gut” aufgenommen worden sei und dass Quest-Nutzer zu verstehen gegeben hätten, dass sich 6DOF “wie die Zukunft der VR anfühlt”. “Aus diesem Grund werden wir keine 3DOF-Brillen mehr verkaufen und stattdessen noch stärker in die Quest- und Rift-Plattform investieren”, heißt es. Go-Nutzer werden die VR-Brille weiterhin nutzen können

Facebook will das Betriebssystem bis 2022 mit Fehlerbereinigungen und Sicherheitsupdates versorgen, aber keine neuen Funktionen mehr hinzufügen

Ab dem 18

Dezember 2020 werden keine neuen Apps mehr im Oculus Store veröffentlicht. Mit dem Aus der Smartphone-Brillen Samsung Gear VR und Dayd