Facebook: Facebook vs. Clubhouse – Mögen die Spiele beginnen!

Facebook: Facebook vs. Clubhouse – Mögen die Spiele beginnen!

Nachdem bereits vor einigen Wochen gemunkelt wurde, dass Facebook an der Entwicklung eines «Clubhouse-Klons» arbeitet, tauchen nun erste Screenshots auf Twitter auf und erste Codefragmente wurden im Backend entdeckt. Bei Clubhouse versammeln sich Menschen in Audio-Chatrooms, um über verschiedene Themen zu sprechen

Selbst Mark Zuckerberg interessiert sich seit dem Launch der App dafür und war bereits Gast und Speaker in Talks auf Clubhouse – beispielsweise zum Thema Augmented- und Virtual Reality. Das war ja klar! Es lag letztendlich auf der Hand und war nur eine Frage der Zeit, bis Facebook ebenfalls auf den Zug der Trend-App Clubhouse aufspringt

Hand aufs Herz: Kein grosses Ding, sowas umzusetzen, nachdem man in den letzten Monaten bereits die Funktionen in Bezug auf Chatrooms ausgebaut hatte

Private Video-Chats ohne Video und schon ist der Clubhouse Klon da

Wenn man so will also eine reine Reduktion des Datentransfers, welcher über Audio deutlich geringer ist, als mit Video. Und


add_one
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

vor 1 Jahr

ITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...

Weitere Artikel »