Facebook: Deaktivierung des Targetings nach Verbindungen

Facebook: Deaktivierung des Targetings nach Verbindungen

Meta (Facebook) ist weiterhin bestrebt, die Zielgruppenoptionen zu vereinfachen und entfernt bis zum 15

Juni 2022 das Targeting nach Verbindungen (Connection Targeting)

Mit dem Connection Targeting konnten Personen angesprochen oder ausgeschlossen werden, die über die Facebook-Seite, eine App oder eine Veranstaltung eine bestimmte Verbindung zum Unternehmen hatten (Beispiel: Personen, die Nutzern ähneln, die deine Seite aktuell mit «Gefällt mir» markiert haben oder ihr folgen). Auswahl Connection Targeting Durch die Deaktivierung des Targetings nach Verbindungen werden Werbetreibende mit folgenden Massnahmen konfrontiert: Ab dem 4

April 2022 werden Benachrichtigungen und Hinweise ausgespielt, die auf die Anpassung der Verbindungen hinweisen und dazu auffordern, zu Engagement Custom Audiences oder Lookalike Audiences zu wechseln. Ab dem 28

April 2022 können keine neuen Kampagnen mit Targeting nach Verbindungen mehr erstellt werden

Bestehende Kampagnen laufen aber bis zum 15

Juni