Facebook: Das Aus für Offer Ads
Offer Ads sind eine effektive Art der Werbeanzeigengestaltung, um entsprechende Rabatte, Coupons oder Aktionen zu bewerben
Diese eignen sich ideal in der Customer Journey, um beispielsweise Rabatt-Codes an Warenkorbabbrecher auszuspielen und somit doch noch zu einem Einkauf zu überzeugen
Doch in Kürze stehen diese vor dem Aus. Facebook streicht das Format ab 11
Oktober 2021 Wer in den vergangenen Tagen eine entsprechende Offer Ad aufsetzen wollte, ist mit grosser Wahrscheinlichkeit auf den Hinweis im Werbeanzeigenmanager gestossen: Hinweis im Ads Manager (Quelle: Facebook Business Manager) Wer demnach noch Offer Ads einsetzen möchte, sollte diese noch vor dem 11
Oktober aufsetzen
Allerdings ist noch unklar, wie bereits zuvor erstellte Offer Ads nach diesem Datum ausgeliefert werden oder ob diese automatisch deaktiviert werden
Ein Feedback seitens Facebook dazu steht noch aus
Auch welche Alternative Facebook im Warnhinweis konkret anspricht, ist nicht ganz nachvollziehbar. Altern
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet
vor 4 JahrenITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...
© Copyright 2024 - ITTagesschau News Portal - powered by Tobias Schottstädt Schottstaedt.net