Facebook: Das Aus für Offer Ads

Facebook: Das Aus für Offer Ads

Offer Ads sind eine effektive Art der Werbeanzeigengestaltung, um entsprechende Rabatte, Coupons oder Aktionen zu bewerben

Diese eignen sich ideal in der Customer Journey, um beispielsweise Rabatt-Codes an Warenkorbabbrecher auszuspielen und somit doch noch zu einem Einkauf zu überzeugen

Doch in Kürze stehen diese vor dem Aus. Facebook streicht das Format ab 11

Oktober 2021 Wer in den vergangenen Tagen eine entsprechende Offer Ad aufsetzen wollte, ist mit grosser Wahrscheinlichkeit auf den Hinweis im Werbeanzeigenmanager gestossen: Hinweis im Ads Manager (Quelle: Facebook Business Manager) Wer demnach noch Offer Ads einsetzen möchte, sollte diese noch vor dem 11

Oktober aufsetzen

Allerdings ist noch unklar, wie bereits zuvor erstellte Offer Ads nach diesem Datum ausgeliefert werden oder ob diese automatisch deaktiviert werden

Ein Feedback seitens Facebook dazu steht noch aus

Auch welche Alternative Facebook im Warnhinweis konkret anspricht, ist nicht ganz nachvollziehbar. Altern