Facebook: Always-On-Kampagne mit ständig wechselnden Ads, ohne die Lernphase zurückzusetzen

Facebook: Always-On-Kampagne mit ständig wechselnden Ads, ohne die Lernphase zurückzusetzen

Auch die diesjährige AllFacebook Marketing Conference #AFBMC in München fand aufgrund der Pandemie hybrid statt

Trotzdem haben Michaela Gahbauer und Shadya Fasel mit ihrem Vortrag letzte Woche die Advanced-Bühne gerockt und die Moderatoren vor Ort sowie das Publikum zu Hause vor den Bildschirmen überzeugt – wenn auch voraufgezeichnet und virtuell

Um was es in diesem spannenden Vortrag ging, wird in diesem Artikel aufgenommen. Lernphase Es ist nichts Neues, dass die meisten Änderungen, welche an Werbemitteln und Anzeigengruppen vorgenommen werden, dazu führen, dass die Lernphase zurückgesetzt wird

Aber wozu dient die Lernphase und welche Änderungen führen wirklich dazu, dass die Lernphase von Vorne beginnt? Damit Meta bei den Kampagnen eine bestmögliche und stabile Performance gewährleisten kann, analysiert der Algorithmus in dieser Zeit das Verhalten der hinterlegten Zielgruppe und beispielsweise welche Platzierungen wie gut funktionieren

Es werden mindestens 50 Events / Handlungen