Experimentelles Design: Machine Learning schlägt A/B-Tests

Experimentelles Design: Machine Learning schlägt A/B-Tests

Wie spreche ich meine Kunden am besten an? Machine Learning oder altbewährte A/B Tests können zum Erfolg führen

Doch welche Methode empfiehlt sich wann?Vom Kaufmann John Wanamaker, der als Pionier der modernen Werbung gilt, stammt der Ausspruch: „Ich weiß, dass die Hälfte meines Werbebudgets vergeudet ist

Ich weiß nur nicht, welche Hälfte.“ Dank moderner Methoden verfügen Marketiers heute über Techniken, die aufzeigen, welche Elemente einer Kampagne bei den Kunden Resonanz erzeugen und warum sie erfolgreich sind

Zu den vielversprechendsten Methoden gehört hier das experimentelle Design. Was ist experimentelles Design? Experimentelles Design ist ein Forschungs-, Test- und Optimierungsansatz, der dazu dient, Daten zu organisieren und statistische Tests durchzuführen, um Ursache-Wirkungs-Beziehungen zwischen Input und Ergebnissen zu identifizieren. Im Rahmen einer Marketingkampagne ermöglicht das experimentelle Design Marken, verschiedene Elemente separat zu kennzeichnen und


add_one
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

vor 6 Monaten

ITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...

Weitere Artikel »