Everwild: Lead Designer von Alien Isolation hat sich Rare angeschlossen

Everwild: Lead Designer von Alien Isolation hat sich Rare angeschlossen

Es ist schon länger ruhig um das malerische Videospiel Everwild geworden

Das zu den Microsoft Game Studios gehörende Entwickler-Team Rare hatte das mysteriöse Projekt schon 2019 beim Xbox Games Showcase groß angekündigt

Seitdem ist das Spiel aber fast komplett von der Bildfläche verschwunden

Jetzt scheint aber wieder Schwung in die Entwicklung zu kommen

Der ehemalige Chefdesigner für Alien Isolation, Gary Napper, schließt sich dem Team von Everwild als Design Director an

"Ich freue mich sehr, heute bekannt geben zu können, dass ich bei Rare als Design Director für Everwild tätig bin", bestätigt Napper

Eine neue Führungskraft im Design-Bereich war für Everwild auch lange nötig

Einem Bericht von VGC zufolge verließ der vorherige Creative Director Simon Woodroffe das Projekt, woraufhin das Spiel "komplett neu gestartet wurde"

Damit ist eine komplette Überarbeitung des Designs und der Ausrichtung des Spiels gemeint sowie bedeutende Veränderungen in der Führungsebene

So lässt sich