Event-Tipp für Entwickler: Mode trifft auf künstliche Intelligenz

Event-Tipp für Entwickler: Mode trifft auf künstliche Intelligenz

Menschen, die in der IT arbeiten, haften ja gewisse Klischees an

Zum Beispiel, dass sie jetzt nicht unbedingt modebewusst sind (Was natürlich eine glatte Lüge ist

Ich bin mir der Mode ebenso bewusst wie der Tatsache, dass bei den aktuellen Trends selten was für mich dabei ist). Der Titel „Fashion meets AI“, den ein zweitägiger Hackathon trägt, ist daher ja fast schon ein wenig provokativ

Am 14

und 15

September sind Entwickler, die sich mit künstlicher Intelligenz beschäftigen, nach Pforzheim eingeladen, um ein Wochenende lang zu überlegen, wie AI die Bekleidungsindustrie verändern könnte

Und weil es ein Hackathon ist, soll auch sofort drauf los gecoded werden. Einen Code gibt es dort allerdings nicht, nämlich den Dresscode

Ganz unabhängig vom Veranstaltungsmotto dürft ihr anziehen, was ihr wollt

Der Hackathon wird vom Digital Hub Pforzheim veranstaltet, außerdem wirken unter anderem der Klingel Versand, die School of Design Pforzheim und die Firma medialesson mit, mit deren G