Europa: Das Zelda-like im Ghibli-Stil, das wir alle brauchen, wird noch einmal verschoben

Europa: Das Zelda-like im Ghibli-Stil, das wir alle brauchen, wird noch einmal verschoben

Eine märchenhafte Fantasy-Welt im Anime-Stil, fliegende Inseln, mystische Ruinen und kleine Rätsel – das schon seit einiger Zeit in der Entwicklung befindliche Europa versprüht angenehme Open-World-Adventure-Vibes à la Breath of the Wild oder Genshin Impact. Im letzten Jahr hatte das Spiel, das als Soloprojekt von Entwickler Helder Pinto begann, ein Releasedatum im kommenden April bekommen

Dieser muss aber etwas verschoben werden, wie Pinto nun in einem Video ankündigte. [GUI_KALTURA_VIDEO(entryid=0_kzst5irm,title=,description=,width=,height=,layoutmode=feature)] Europa: "Haltet nur noch ein bisschen länger durch" Das farbenfrohe und liebevoll gestaltete Spiel, in dem ihr euch als kleiner Android Zee auf dem Jupitermond Europa mit einem Jetpack in die Lüfte erhebt und vom Wind tragen lasst, wird nun doch erst im Sommer erscheinen

Pinto habe sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht: „Europa begann als kleines Soloprojekt aber über die Jahre ist es stärker gewachsen, als ich mir je