Es ist tatsächlich passiert: Karl Lauterbach wird Gesundheitsminister!

Es ist tatsächlich passiert: Karl Lauterbach wird Gesundheitsminister!

Karl Lauterbach (SPD) soll neuer Bundesgesundheitsminister werden

Das teilte die SPD am Montag in Berlin mit

Der 58-jährige Gesundheitsexperte soll mitten in der Hochphase der vierten Corona-Welle das Amt vom scheidenden Amtsinhaber Jens Spahn (CDU) übernehmen

(Via) Wenn ich ehrlich bin, hätte ich damit niemals gerechnet

Karl Lauterbach ist durch seine mahnende Rolle auf Twitter schon ein wenig verbrannt

Demensprechend reagierten auch die Konservativen und Rechten heute… Während ihm die #SPD noch in der letzten Legislatur keinerlei Kompetenz in Gesundheitsfragen zutraute und er deshalb keinerlei Funktionen bekleidete, wird Karl #Lauterbach nun tatsächlich #Gesundheitsminister

Schlimmer hätte es für #Deutschland nicht kommen können. — Alice Weidel (@Alice_Weidel) December 6, 2021 Ich persönlich bin ein Fan von ihm und freue mich, dass er tatsächlich dieses Amt bekommt – denn seien wir mal ehrlich: Es macht schon Sinn, Ministerposten auch mit Experten aus dem jeweiligen Bereich