Eine Hommage an einen zeitlosen Maulwurf

Eine Hommage an einen zeitlosen Maulwurf

Mein kleiner, dreijähriger Sohn schaut gerne Peppa Wutz und Bobo Siebenschläfer

Er hatte auch mal eine kurze aber heftige Bob der Baumeister-Phase

Sein neuester Held ist seit einigen Tagen… Ihr ahnt es schon… der Maulwurf

„Der aus der Sendung mit der Maus?“, werdet Ihr jetzt fragen

Ja, genau der

In Deutschland wurde er über „die Sendung mit der Maus“ bekannt – ich selbst kann mich aber auch an längere Standalone-Folgen „fernab der Maus“ in meiner Kindheit erinnern

Ich muss an dieser Stelle nochmal kurz zurückrudern, falls hier der Eindruck entstanden ist, dass mein kleiner Sohn ständig vor dem Fernseher sitzen würde

Bevor mir wieder irgendwelche Pseudo-Pädagogen ungefragte Ratschläge bezüglich der Medienzeit von Kleinkindern geben, sei an dieser Stelle nur kurz erwähnt, dass mein Sohn pro Tag maximal 15-20 Minuten solche Kinderserien gucken darf. Zurück zum Maulwurf: Diese Serie scheint absolut zeitlos zu sein

Man muss sich das mal vorstellen: Die Folgen, so wie wir sie kenne