EA strebt wohl einen Verkauf oder eine Fusion an

EA strebt wohl einen Verkauf oder eine Fusion an

The video game market is consolidating like never before, and Electronic Arts is scrambling like everyone else

The Battlefield and FIFA maker recently pursued a merger with NBCUniversal, and also held potential acquisition talks with Disney, Apple, and other companies, according to a new report by Puck.  (via) Das vergangene halbe Jahr in der Gaming-Branche wurde stark dadurch geprägt, dass größere Firmen viele kleinere Unternehmen geschluckt haben und es zu einigen durchaus unerwarteten Verkäufen kam

Auch wenn solche Situationen durchaus normal für Entwicklerstudios sind, so war die Häufigkeit solcher Deals und die größte der verkauften Studios aber recht außergewöhnlich

Interessanterweise scheint dieser Trend wohl auch in der Zukunft nicht aufzuhören, weil sich aktuell wohl Electronics Arts für einen Verkauf oder eine Fusion interessiert. Diese Informationen stammen wohl von internen Quellen aus EA, die mit der Seite Puck interagierten

Diesen Quellen zufolge arbeitet EA schon sei