„Du bist dran“- Sticker für mehr Interaktionen mit Instagram Stories

„Du bist dran“- Sticker für mehr Interaktionen mit Instagram Stories

Mit dem „Du bist dran“-Sticker für Instagram Stories werden die Optionen erweitert, wie Nutzer*innen auf Instagram Stories reagieren können

Ziel ist es, die Reaktionen auf Stories nicht mehr nur auf Reactions oder Shares zu fokussieren, sondern interaktiver und visueller zu gestalten. Interaktionen mit Instagram Stories stehen bei Instagram schon länger im Vordergrund

Sei es über den Umfragen- oder den Quiz-Sticker

Der „Du bist dran“-Sticker ist offener und gibt ein Thema vor, auf welches Nutzer*innen reagieren sollen. Der Ansatz ist interessant, aber wie immer sollten Sticker dieser Art nicht inflationär benutzt werden

Entscheidend ist, dass der Sticker zur Ausgangsstory passt, speziell, wenn er von Unternehmen eingesetzt wird

Was bringen euch die Antworten? Was habt ihr mit den Antworten vor? Spannend ist, dass Nutzer*innen auf den „Du bist dran“-Sticker mit Fotos und Videos antworten können

Die thematische Vorgabe in Kombination mit einem klaren Call to Action ist dab


add_one
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

vor 2 Jahren

ITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...

Weitere Artikel »