Die Zukunft des Influencer Marketings: Was kommt nach Shares und Likes?

Die Zukunft des Influencer Marketings: Was kommt nach Shares und Likes?

Shares und Likes sollen bald der Vergangenheit angehören

Sie werden von nachhaltigen Kennzahlen abgelöst.Likes und Shares – die sicheren Daten, auf die man sich verlassen kann, weil sie einem zuverlässig anzeigen, wie der eigene Account im Vergleich zu anderen performt

Oder etwa nicht? Nachdem Instagram angekündigt hatte, die Zahl der Likes verschwinden zu lassen, stellt sich die Frage, was bei Wegfall dieser Daten bleibt

Björn Wenzel, der Gründer und Geschäftsführer von Lucky Shareman hat dazu eine ganz eigene Meinung:  Engagement wird als Kennzahl künftig keine Rolle mehr spielen. Lucky Shareman untersuchte gemeinsam mit dem Marktforschungsunternehmen GreenAdz, der digitalen Mediaagentur Kontor Digital Media und dem Media Analyse-Auswertungs-Tool mediMACH den Markt in Hinblick auf die Zukunft des Influencer Marketings. Diesen Artikel auf OnlineMarketing.de zu Ende lesen