Die Ringe der Macht: „Der neue Trailer kann meine größte Sorge nicht ausräumen!“

Die Ringe der Macht: „Der neue Trailer kann meine größte Sorge nicht ausräumen!“

Normalerweise bin ich keiner dieser nervigen Lore-Jünger, die bei jeder Abweichung vom Quellmaterial sofort Halt, Stop! brüllen und mit den Türen knallen, dass der Kalender von der Wand fliegt

Aber wenn es um Tolkien-Werke geht … Denn hier dreht es sich um das Lebenswerk eines Mannes, der sich mit seiner eigenen Mythologie einen Traum erfüllt hat – und dessen große Angst es stets war, dass eben jenes Werk eines Tages von kommerziellen Einflüssen besudelt wird

(Via) „Normalerweise bin ich keiner dieser nervigen Lore-Jünger, aber…“ – fängt so nicht JEDE Kritik eben von diesen nervigen Buchlesern (zu egal welchem Film/Serie, der/die auf einer Buch-Vorlage basiert) an? Interessante Kolumne bei den Kollegen der Gamestar

Der Autor Sören Diedrich gibt dabei an, nicht jemand zu sein, der „bei jeder Abweichung vom Quellmaterial sofort Halt, Stop!“ brüllt, regt sich aber beim allerersten Teaser-Trailer über jedes kleine Detail auf – und steht dabei exakt für das, wofür er eigentlich nicht ste