Die neue Normalität: Warum die Coronakrise eine Chance für den Handel sein kann

Die neue Normalität:  Warum die Coronakrise eine Chance für den Handel sein kann

Wie sehr wird sich die Coronapandemie nachhaltig auf das Verbraucherverhalten auswirken? Schon jetzt geht der Trend eindeutig zum Online Shopping und Händler müssen überlegen, wie sie die Bedürfnisse der Kunden auch online erfüllen können.Der Corona-Lockdown und damit die Schließung der Geschäfte im ganzen Land haben die Einzelhandelsbranche vor noch nie dagewesene Herausforderungen gestellt

Die Kunden blieben weg, Umsätze brachen ein

Die Auswirkungen der Coronapandemie auf all unsere Lebensbereiche spüren wir täglich, auch wenn die meisten sich auf diesen neuen Alltag allmählich eingestellt haben

Und auch nach Corona wird diese neue Normalität unser Leben und unser Einkaufsverhalten prägen

Seitdem die starken Beschränkungen nach und nach gelockert wurden, zeichnet sich langsam ab, wie dieses “New Normal” aussehen könnte

Welche Auswirkungen hat das auf den Handel und das Kaufverhalten der Verbraucher? Welche Herausforderungen und Chancen ergeben sich für die Branche? Denn jede Kri