Diablo Immortal: Xi Jinping wurde von dem Weibo-Account des Spiels beleidigt

Diablo Immortal: Xi Jinping wurde von dem Weibo-Account des Spiels beleidigt

The Chinese release of Diablo Immortal could be in trouble after the game’s official Weibo account compared Chinese leader Xi Jinping to Winnie the Pooh

(via) Der neue mobile Titel Diablo Immortal sollte eigentlich bereits am 23

Juni 2022 in China erscheinen

Dieser Termin wurde von NetEase vor Kurzem aber auf Anfang Juli verschoben, weil es angeblich technische Probleme und Schwierigkeiten mit dem Launch in der Region gibt

Auch wenn diese Erklärung der offizielle Grund für die Verschiebung des Spiels ist, so ist die Fangemeinde vor einigen Tagen aber auch noch auf einen anderen möglichen Hintergrund aufmerksam geworden. Am 22

Mai 2022 veröffentlichte der Weibo Account von Diablo Immortal nämlich eine Nachricht, die sich gegen Chinas Präsident Xi Jinping richtet

Die Übersetzung der Nachricht läuft ungefähr auf die Worte „Warum hat der Bär sein Amt noch nicht niedergelegt?“ hinaus

Die Bezeichnung als Bär ist in diesem Fall gleichzusetzen mit Xi Jinping, weil Kritiker ihn häufiger