Der neue Spiderman-Film und warum ich den Hype nicht teile! *No Spoiler*

Der neue Spiderman-Film und warum ich den Hype nicht teile! *No Spoiler*

Eine kleine Spoilerwarnung vorweg: Um einige Zusammenhänge zu erklären, werde ich zumindest auf die Dinge eingehen, die in Sachen MCU bereits vorher bekannt waren

Außerdem nehme ich Bezug auf das, was eh schon im Trailer zum Film gezeigt wurde

Wenn Ihr also jemand seid, der Trailer meidet und den Film komplett ungespoilert sehen will, dann lest besser nicht weiter! Ich habe gerade mal auf IMDB nachgeschaut, welche Wertung der Film dort bekommen hat: 9,0(!)

Bei aller Liebe, aber für mich ist das kein 9,0-Film, nicht mal annähernd

Aus meiner Sicht müsste der Film heißen: Spiderman, der Fan-Service-Film. Versteht mich nicht falsch, der Film ist wirklich gut: Beeindruckende Schlachten, starke Bilder und ultra tolle Special Effects

Aber vom reinen Inhalt her ist es für mich einfach viel zu viel Fan-Service

Nicht so übertrieben, wie es beispielsweise die ersten Picard-Staffel gemacht hat, aber ich habe mich im Kino dabei erwischt, wie ich einige Mal eine Augenbraue hochgezogen habe

Ic