Der Facebook-Konzern trägt jetzt den Namen „Meta“

Der Facebook-Konzern trägt jetzt den Namen „Meta“

Facebook heißt jetzt Meta

Der Begriff kommt aus dem Griechischen und bedeutet „darüber hinaus“

Auf der Connect 2021 hat Mark Zuckerberg die Vision für sein zukünftig umbenanntes Unternehmen vorgestellt

Facebook, Instagram, WhatsApp und Oculus werden unter einer Dachmarke vereint

(via) Wie bereits in der vergangenen Woche angekündigt wurde, hat der übergeordnete Facebook-Konzern in der vergangenen Nacht seinen offiziellen Namen geändert

In einem Facebook hat CEO Mark Zuckerberg verkündet, dass der Konzern in Zukunft den Namen „Meta„ tragen wird

Die Bezeichnungen bei dem Firmensitz wurden bereits verändert und es gibt auch schon einen eigenen Account auf Twitter. Der Schwerpunkt von „Meta„ soll laut Zuckerberg in Zukunft auf der Erschaffung eines sogenannten Metaversum liegen

Solch ein Metaversum soll den Aussagen des CEOs zufolge die „nächste Evolution der Geschichte sozialer Technologien“ einläuten

Dabei möchte die Firma wohl ein Internet erschaffen, welches die reale Welt und