Der DMA und seine Auswirkungen auf das Mobile-Universum

Der DMA und seine Auswirkungen auf das Mobile-Universum

Den globalen Tech-Riesen wird rund um den Erdball regelmäßig vorgeworfen, ihre Marktmacht zu missbrauchen und eigene Dienste zu bevorteilen

Der Digital Markets Act (DMA) soll die Karten in Europas digitalem Raum neu mischen, indem er die Marktmacht der Konzerne beschränkt

Er ergänzt das Wettbewerbsrecht und gibt den zuständigen Instanzen europaweit mehr Kontrollmechanismen an die Hand, um gegen wettbewerbsgefährdende Praktiken vorzugehen

Das Gesetz über digitale Märkte ist bereits in Kraft getreten – wenn auch mit einer Schonfrist – und erste Veränderungen machen sich bemerkbar

Ville Mikkola, Regional Director DACH vom Measurement-Spezialisten Appsflyer, wirft im Interview einen Blick auf die Auswirkungen in der Mobile-Welt, insbesondere auf die App-Stores

Der gebürtige Finne und Mobile-Experte erklärt zudem, auf welche Entwicklungen wir uns im Mobile Advertising einstellen sollten.