Das Windows 10 Mai 2020 Update ist offiziell fertig

Das Windows 10 Mai 2020 Update ist offiziell fertig

Das Windows 10 Mai 2020 Update ist laut Microsoft offiziell fertiggestellt

Die Build 19041.207 wurde zur finalen Version erklärt und ist der Kandidat, mit dem auch der offizielle Rollout starten soll

Eine letzte Testhürde muss dafür noch genommen werden: Diese Version wurde jetzt in den Release Preview Ring des Windows Insider Programms geschickt. Wer das Update „sofort“ haben möchte, ist dort allerdings im Moment noch nicht an der richtigen Adresse, denn im Release Preview Ring wird auch der gestaffelte Rollout getestet, man bekommt es also nicht automatisch sofort

Wer nicht warten möchte, geht einfach in den Slow Ring, dort bekommt man genau die gleiche Version, man geht also kein höheres Risiko ein

Ob Release Preview oder Slow Ring – nach der Installation kann man das Insider Programm direkt wieder verlassen, weil das Mai 2020 Update (oder 20H1, oder Version 2004, sucht euch was aus) auch bereits über den produktiven Kanal mit Wartungsupdates versorgt wird. Zuletzt hatte Microso