Das Google Core Update für November 2021 ist abgeschlossen

Das Google Core Update für November 2021 ist abgeschlossen

Mitte November startete Google den Roll-out für das aktuelle Core Update

Seither haben Webmaster wieder diverse Ranking-Schwankungen sowie Traffic-Gewinne und -Verluste wahrgenommen

Nun bestätigte das Unternehmen auf Twitter, dass der Roll-out abgeschlossen ist: The November 2021 Core Update rollout is now complete.— Google Search Central (@googlesearchc) November 30, 2021 Auswirkungen von Googles November 2021 Core Update und die Frage nach dem nächsten Nachdem Google im Sommer erstmals ein Doppel-Core-Update – im Juni und im Juli – ausgerollt hatte, konnten Website-Betreiber:innen damit rechnen, dass noch vor Jahresende ein weiteres folgen würde

Immerhin hatte das Suchmaschinenunternehmen die Branche im Jahr 2020 mit einem entsprechenden großen Update im Dezember überrascht

Anfang November 2021 hatte Danny Sullivan, seines Zeichens Chef der Google SearchLiaison, angekündigt, dass es künftig mehr große Updates bei Google geben werde

Dazu zählen Spam Updates gen