CTV marschiert in Deutschland schnellen Schrittes voran

CTV marschiert in Deutschland schnellen Schrittes voran

Smart-TVs sind aus den Wohnzimmern der Verbraucher kaum noch wegzudenken

Daher ist Connected TV (CTV) wahrlich eines der aktuellen Trend-Themen in der Werbebranche

Daten von Samsung zufolge stieg die Nutzung des traditionellen Fernsehens im Zeitraum zwischen Januar 2020 bis Mai 2021 um 14 Prozent, während der CTV-Konsum um 53 Prozent anstieg

Somit vollzieht sich ein Wandel in den deutschen Wohnzimmern und dieser bringt Werbetreibenden neue Möglichkeiten der Ansprache

Fast jede Altersgruppe nutzt mittlerweile CTV, wobei werbefinanzierte Streaming-Dienste stark im Kommen sind

Zu diesen Ergebnissen kommt eine aktuelle Studie der Sell-Side-Plattform (SSP) Magnite.


add_one
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

vor 2 Jahren

ITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...

Weitere Artikel »