Copilot: Auslieferung an alle Windows-Geräte soll bis Ende Mai abgeschlossen sein

Copilot: Auslieferung an alle Windows-Geräte soll bis Ende Mai abgeschlossen sein

Für uns Europäer ist die aktuelle Ankündigung (noch?) unbedeutend, weil wir Windows Copilot aufgrund der neuen Digitalgesetze in der Europäischen Union generell noch nicht (offiziell) nutzen können, aber dennoch wird Microsoft laut einem neuen Eintrag bei Microsoft Learn  den Rollout für alle Nutzer von Windows 10 Version 22H2 sowie der unterstützten Versionen von Windows 11 nun deutlich beschleunigen

Bis Ende Mai soll alles erledigt sein. Ab sofort wird die Zahl der möglichen Nutzer unter Windows 11 deutlich ausgeweitet

Für Nutzer von Version 23H2 wird Copilot standardmäßig aktiviert, für Version 22H2 bleibt er vorerst standardmäßig deaktiviert

Für Nutzer von Windows 10 Version 22H2, deren Geräte nicht von einer Organisation verwaltet werden und Copilot erhalten dürfen, läuft die nächste Welle bis Ende des Monats an

Dies betrifft Windows 10 in den Varianten Home und Pro. Der entsprechende Button wird sich wie bisher über die Einstellungen der Taskleiste bei den Personalisierungs-O