Conversational Commerce & Marketing – Das Ende des App-Zeitalters

Conversational Commerce & Marketing – Das Ende des App-Zeitalters

Trotz gegenteiliger Prognosen und DSGVO-Herausforderungen: ein Kundendialog auf WhatsApp bietet großes Potenzial für Unternehmen.Haben Sie schon einmal ein Konzert-Ticket über WhatsApp gekauft? In China über WeChat schon Gang und Gäbe, wird „Conversational Commerce“ und „Conversational Marketing“ auch in Europa bald verstärkt Einzug halten

2018, zehn Jahre nach der Eröffnung des Apple App Store, prognostizierten die ersten Analysten ein Ende des App-Zeitalters

Stattdessen werden sich immer mehr Services und Transaktionen zwischen Unternehmen und ihren Kunden in bereits vorhandene Apps wie WhatsApp und Facebook Messenger verlagert. Die Vorteile liegen auf der Hand

Durchschnittlich 33 Apps hat jeder Nutzer weltweit auf seinem Smartphone installiert

Einer der Spitzenreiter unter den meistgenutzten Apps, ist mit 1,5 Milliarden Nutzern weltweit WhatsApp

Laut einer aktuellen tyntec-Umfrage, die in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Innofact durchgeführt wurde, nutzen neun v