Consent First – Mit passender Strategie und Technologie zur personalisierten User-Ansprache

Consent First – Mit passender Strategie und Technologie zur personalisierten User-Ansprache

Datenschutzregulierungen und die Abkehr vom Third-Party-Cookie machen Online-Marketern die Arbeit künftig schwerer

Sie müssen ihre Konzepte für personalisierte User-Ansprache Onsite ebenso wie Offsite überarbeiten

Dies betrifft nicht nur den technologischen Aspekt, also den Einsatz der richtigen Technologie im Martech-Stack

Die neuen Rahmenbedingungen berühren auch die strategische Ebene wie etwa das effektive Einholen der Nutzereinwilligungen, um das Potenzial der Technologie überhaupt erst ausschöpfen zu können

Denn der Consent wird zum zentralen Baustein in diesem Konstrukt, um den nötigen Rohstoff – die Daten – erheben und auswerten zu können

Er versetzt Marketer dazu in die Lage, auch zukünftig personalisiert mit bestehenden und potenziellen Kunden zu kommunizieren

Die Rolle des Logins als oberstes Ziel hingegen bleibt, zumindest aus Marken- Perspektive, strittig.


add_one
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

vor 1 Jahr

ITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...

Weitere Artikel »