Connected e-Roadtrip: Das E-Raumschiff BMW iX im Test

Connected e-Roadtrip: Das E-Raumschiff BMW iX im Test

Seit 2017 habe ich hier bei Dr

Windows meine eMobility-Nische und habe dabei so manches Auto auf Herz und Nieren testen können

Am 09.09.2018 hatte ich die Gelegenheit, an einem Preview-Event teilzunehmen und das Konzeptauto “BMW Vision iNext” zu begutachten

Nun, anno 2022, habe ich die Gelegenheit, die Serienversion einem Alltagstest zu unterziehen. Es handelt sich dabei um das Elektroauto BMW iX, das mit einer Außenlänge von 4,95 Meter, einer Breite von 2,23 Meter (inkl

Außenspiegel) und einer Höhe von knapp 1,69 Meter von den Abmessungen her einen X5 mimt

Wer es noch größer mag, für den offeriert BMW den X7, den es aber – vorerst – nicht als vollelektrische Version geben wird

Zudem nimmt der iX eine Sonderrolle im Portfolio des Münchner Autoherstellers ein

So basiert der iX auf einem Baukasten, der exklusiv nur von diesem E-Auto genutzt wird

Einige Bestandteile werden aber sukzessive in andere, neue BMW-Modelle einziehen, der iX ist also ein Technologieträger, den jeder kaufe


add_one
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

vor 2 Jahren

ITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...

Weitere Artikel »