CEO-Wechsel: Microsoft-Managerin soll Magic Leap retten

CEO-Wechsel: Microsoft-Managerin soll Magic Leap retten

Rony Abovitz führte sein Unternehmen in den Beinahe-Bankrott und musste seinen Hut nehmen

Jetzt soll die Microsoft-Managerin Peggy Johnson Magic Leap aus der Krise führen. Johnson schaut auf eine mehr als dreißig Jahre lange Karriere in der Techindustrie zurück

Die Elektroingenieurin fing bei General Electric an, wechselte später zum Chiphersteller Qualcomm, für den sie 24 Jahre arbeitete und war schließlich in führender Position für Microsofts Geschäftsentwicklung verantwortlich. In dieser Rolle war sie für das Wachstum Microsofts und den Ausbau von Partnerschaften zuständig, leitete den firmeneigenen Investmentfonds M12 und war federführend bei der Übernahme des sozialen Netzwerks Linkedin. “Als CEO freue ich mich darauf, dauerhafte Beziehungen aufzubauen, die Magic Leaps Technologie mit den breitgefächerten Bedürfnissen von Unternehmen jedweder Größe und Industrie verbinden”, sagt Johnson in Magic Leaps Blog

“Mit Stolz und Anerkennung für Magic Leaps Vorstand, Rony und das ganze