Bundestagswahl: Unions-Desaster – viele bekannte CDU-Gesichter verlieren ihre Wahlkreise

Bundestagswahl: Unions-Desaster – viele bekannte CDU-Gesichter verlieren ihre Wahlkreise

Noch vor vier Jahren galt Philipp Amthor als Nachwuchshoffnung der CDU – nun hat er sein Direktmandat verloren

Nach Auszählung von 98 Prozent der Stimmen kommt der 28-Jährige demnach auf 20,7 Prozent der Stimmen, vor vier Jahren waren es noch 31,2 Prozent […] Und in Rheinland-Pfalz könnte Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner ihr Direktmandat verlieren

Nach Auszählung von drei Vierteln der Stimmen in ihrem Wahlkreis Kreuznach liegt SPD-Herausforderer Joe Weingarten mit 31,8 Prozent knapp fünf Prozentpunkte deutlich vor Klöckner

(Via) Klöckner und Amthor sind hier übrigens nicht die einzigen CDU-Politiker, die von ihrem Wahlkreis einen gewaltigen Denkzettel erhalten haben

Auch Wirtschaftsminister Peter Altmaier, Kanzleramtsminister Helge Braun und Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer haben jeweils ihre Direktmandate verloren

Es gibt scheinbar doch noch Hoffnung für die deutschen Wähler

Wie ich höre, sollen Politiker, die sich über ihre Stellung bereichern, ein we