Bis zu 96 Kerne und SMT4: Marvell nennt weitere Details zum ThunderX3

Bis zu 96 Kerne und SMT4: Marvell nennt weitere Details zum ThunderX3

Bereits im Rahmen einer eigenen Vorstellung gab uns Marvell im Frühjahr einen Ausblick dessen , was uns mit dem ThunderX3 erwarten wird

Bekannt bisher war, dass Marvell die Anzahl der Kerne auf bis zu 96 anhebt

Außerdem sollte es acht Speichercontroller für DDR4-3200, 64 PCI-Express-4.0-Lanes im Single-Socket-Betrieb und 128 PCI-Express-4.0-Lanes im Dual-Socket-Betrieb geben.Auf der HotChips 32 hat man nun weitere Details verraten

So gibt es einen Single-Die- und einen Dual-Die-Chip. Beide werden in 7 nm gefertigt

Die Single-Die-Variante bietet bis zu 60 Kerne, als Dual-Die sind es bis zu 96 Kerne – eben wie im Frühjahr angekündet

Dies erinnert nun beispielsweise an die IBM POWER10-Prozessoren , die ebenfalls als Single- und Dual-Die verfügbar sein werden. 


add_one
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

vor 1 Jahr

ITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...

Weitere Artikel »