App Advertising, Targeting und Tracking der Zukunft

App Advertising, Targeting und Tracking der Zukunft

Das Werbeökosystem verändert sich derzeit grundlegend

Nachdem die Browser-Anbieter für Desktop und Mobile Web bereits Schritte unternommen haben, die Datenerfassung und personalisierte Werbung schwieriger gestalten, ist Apple erneut vorgeprescht und beschränkt das Marketing im App-Universum

Nicht nur die Third-Party-Cookies stehen unter Beschuss, auch die Nutzung von Mobile-Advertising-IDs scheint in Zukunft nur noch bedingt möglich

Bislang betrifft dies lediglich iOS-Umgebungen, doch ähnliche Züge von Google gelten als wahrscheinlich

Zu den eigenmächtigen Maßnahmen der großen Player wie Apple und Google gesellen sich allgemein verschärfte Datenschutzbestimmungen vonseiten des Gesetzgebers

Die zukünftigen Möglichkeiten im App-Universum hinsichtlich Advertising, Targeting und Tracking sind zwar nur begrenzt absehbar, dennoch ist die Werbeindustrie nicht unvorbereitet.


add_one
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

vor 1 Jahr

ITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...

Weitere Artikel »