Angetestet: Das Valari Gamer Kissen

Angetestet: Das Valari Gamer Kissen

Wir testen an dieser Stelle immer mal wieder allerlei Gadgets für euch, seien es Ladegeräte, Headsets, Controller und Endgeräte

Nun konnte ich aber etwas testen, von dem ich nicht glauben konnte, dass es bislang noch nicht existierte: Das Valari Gaming Kissen. Worum geht es? Viele Zocker, vor allem an der Konsole, kennen das Problem

Man zockt fokussiert, meist leicht nach vorne gebeugt und die Ellenbogen auf den Oberschenkeln gestützt

Während einer Pause, bei der man sich mal durchstreckt, spürt man Nacken und Schultern. Das Kissen, das aussieht wie ein riesiges Nackenhörnchen, wird um die Taille gelegt, die Arme liegen entspannt auf

Das sorgt dafür, dass der Rücken entlastet wird und auch die Haltung automatisch gesünder ist. Auf die Macher des Kissens bin ich dadurch gekommen, dass meine Mutter leidenschaftliche Gamerin auf ihrem Smartphone ist und durch längere Gardenscape- und Sim-Spiele häufig Nackenprobleme hat und auch schmerzhaft ihre Ellbogen auf den Oberschenkeln abstüt


add_one
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

vor 2 Jahren

ITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...

Weitere Artikel »