Angekündigt: Victoria 3 (PC)

Angekündigt: Victoria 3 (PC)

"Victoria 3 confirmed!" Paradox Interactive und die hauseigenen Paradox Development Studios haben den Nachfolger von Victoria 2 (2010) auf der PDXCON Remixed offiziell für PC angekündigt

Schon auf den vergangenen Hausmessen ist immer wieder über "Vicky 3" spekuliert worden, aber nun ist das Projekt offiziell

Weder ein Releasetermin noch ein Veröffentlichungszeitraum wurden genannt, aber das Spiel wird im Paradox Plaza, auf Steam und im Microsoft Store erscheinen

Es wird ebenfalls im Xbox Game Pass für PC dabei sein

Über Konsolen-Umsetzungen hätten sie sich aktuell kaum Gedanken gemacht, verriet uns Martin Anward (Game Director) in einem Interview, aber er ist der Ansicht, dass die Umsetzung von Victoria 3 deutlich schwieriger als Stellaris wäre

Martin Anward war vorher "Project Lead" bei Europa Universalis 4 und dann Game Director bei Stellaris.Victoria 3 ist ein Grand-Strategy-Spiel - wie Paradox Interactive es nennt

Zwischen 1836 und 1936 übernimmt man die Führung einer Nation


add_one
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

vor 1 Jahr

ITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...

Weitere Artikel »