Android Apps unter Windows 11: Amazon Store unvollständig, aber Sideloading möglich

Android Apps unter Windows 11: Amazon Store unvollständig, aber Sideloading möglich

Windows 11 wird in der Lage sein, Android Apps auszuführen, das dürfte vor allen Dingen für Windows-Tablets eine interessante Sache werden

Der Microsoft Store wird außerdem den Amazon App Store beinhalten, sodass vom Start weg Android Apps zur Verfügung stehen. Ich hätte es am liebsten gesehen, Microsoft hätte sich bei Google um eine Lizenz für den Play Store bemüht, dann wäre das Thema von Anfang an rund gewesen

Ob Google da mitgespielt hätte, steht auf einem anderen Blatt

Wer weiß, vielleicht wurde das ja sogar versucht. Sei’s drum, halten wir uns an das, was wir haben: Die Ankündigung der Android-Kompatibilität war bei der Vorstellung von Windows 11 kurz und knapp

Der Amazon App Store kommt in den Windows Store, von da können dann Android Apps geladen werden – mehr wurde nicht gesagt. Amazon hat zu dieser Kooperation eine eigene Pressemitteilung herausgegeben, die für ein wenig Ernüchterung sorgt

Dort kann man nämlich lesen, dass nicht alle Apps aus dem Amazon Store automatisch