Alles fake? Fashion Influencer gaben 2020 über eine Million Euro für unechte Follower aus

Alles fake? Fashion Influencer gaben 2020 über eine Million Euro für unechte Follower aus

Eine Datenanalyse zeigt, dass neben der Fashion-Branche auch Profile aus den Bereichen Sport, Beauty und Food in verdächtige Communities investierten

Die Coronapandemie trug dazu bei, dass das Influencer Marketing in den vergangenen Monaten eine immer größere Rolle im Marketing-Mix vieler Brands eingenommen hat

Zusätzlich ist mit TikTok eine neue Social-Media-Plattform entstanden, die neue Potentiale für Werbetreibende bereithält

Die Influencer-Marketing-Agentur Intermate hat die Entwicklungen der Branche in den ersten sechs Monaten des Jahres 2020 analysiert

  TikTok oder Instagram? Report zeigt, was Brands beachten müssen Für die Datenerhebung wurden unter anderem diverse Parameter von Instagram und TikTok miteinander vergleichen

Die durchschnittliche Engagement Rate ist bei TikTok mit 3 Prozent nur leicht höher als bei Instagram mit 2,9 Prozent

Der entscheidende Unterschied zwischen den beiden Plattformen liegt vielmehr in der Aussteuerung: Bei Instagram korreliert diese


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